​Vorträge und Workshops

​Vortrag: Bestens ernährt in Schwangerschaft und Stillzeit

​Als animal.fair – Referentin gehe ich in diesem Vortrag auf die vielen Vorteile und etwaigen Risiken ein, die eine vegane Ernährung in diesen besonderen Lebensphasen mit sich bringt. Neben einem Überblick über eine möglichst natürliche Ernährung in der Theorie erzähle ich von meinen eigenen Erfahrungen und gebe praktische Tipps für den Alltag.


​Der Vortrag ist in Zusammenarbeit mit der ​Ernährungswissenschaftlerin der VGÖ, Mag. Katharina Petter, entstanden. Ich durfte ihn schon auf vielen veganen Veranstaltungen halten - zum Beispiel auf der Veggie oder Vegan Planet in Wien, Salzburg und Graz, und auf dem Tierrechtskongress.


Bei Interesse könnt ihr mich gerne für diesen Vortrag buchen​​! Dauer: Etwa eine Stunde. Am besten, ihr plant eineinhalb Stunden ein, dann bleibt bestimmt genug Zeit zum Beantworten von Fragen! Schickt bitte einfach eine Mail an regina@wirsindfreunde.at . ​


​Workshops

​Nach meiner Babypause möchte ich ab Jänner 2019 Workshops anbieten:


​GESUNDES NASCHEN: Zusammen mit dem ​Dattelbären besuche ich Schulen, Kindergärten und Kindergruppen. Wir musizieren gemeinsam, sprechen über Datteln und gesundes Süßen, spielen, bereiten gemeinsam einen rohen Schoko-Brownie zu. YUMMY!!!


SMOOTHIE-WORKSHOP: In kleinen Gruppen wird bei uns daheim oder in Kindergärten / Schulen besprochen, was alles in einen Smoothie hinein kommt. ​Passend dazu singen wir den SMOOTHIE-SONG! Bei Schönwetter gehen wir anschließend ins Freie und sammeln Wildkräuter / alternativ dazu bringe ich Brennnessel und Co mit. ​Es folgt Obst waschen und schnippeln, und der krönende Abschluß: ​Wir mixen und verkosten ​​ !


​Bitte besuche unsere Seite wieder, ab Jänner 2019 findest du hier alle Infos zu diesen und WEITEREN WORKSHOPS!



BLOG

Vom Himmel auf Erden
​From a distance there is harmony… so singt Bette Midler über unsere Erde. Alle Astronauten sprechen erfürchtig über unseren blauen[...]